Dass Google zusammen mit Huawei an einem weiteren Nexus/Pixel-Tablet arbeitet, hatten wir schon vor einigen Tagen berichtet. Jetzt will man bei 9to5google wissen, dass das Tablet sogar mit dem neuen Android/Chrome OS Hybriden Andromeda kommen soll.

Totgesagte…. : neues Nexus 7 wird von Huawei gefertigt, kommt noch dieses Jahr

 

Dabei soll das 7 Zoll große Tablet allerdings nicht nativ mit Andromeda kommen, sondern über die Möglichkeit verfügen, an einem Developer-Programm teilzunehmen, bzw. eben mit einer Entwickler-Version des Betriebssystems betrieben zu werden.

Offenbar wird Andromeda tatsächlich nicht an eine Hardware-Plattform gebunden sein, wie etwa Apples macOS, sondern die Grenze zwischen mobilem und Desktop-class Betriebssystem verschwimmen lassen. Und das ergibt auch in meinen Augen immer noch und gerade bei Tablets deutlich Sinn.

Ich nehme weiterhin extrem gespannt, was wir hoffentlich schon am 04.Oktober  dazu zu hören und sehen bekommen!

 

fun fact:

Laut 9to5google wird das Huawei Tablet auf jeden fall ein „Nexus“ und kein „Pixel“. Totale Verwirrung: go! 

 

 


via 9to5google

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: