Android Wear 2.0 kommt Anfang Februar

Lange genug hat es gedauert, nachdem man Android Wear 2.0 das erste Mal angeündigt hatte. Hier Verzögerungen, da noch was zu korrigieren und auf einmal konnte man den eigentlich Release nicht mehr einhalten und hatte die Aktualisierung für die Smartwatches auf das Q1 2017 verschoben. Jetzt hat Google aber (unfreiwillig) den Release von Android Wear 2.0 genannt.

In einer Mail-Ankündigung für Entwickler, die noch einmal daran erinnern soll, dass diese ihre Apps für das neue Betriebssystem anpassen müssen, heißt es, dass es Anfang Februar endlich soweit ist:

 

Das ist natürlich eine gute Nachricht – zumindest für alle die, die schon über eine Smartwatch verfügen, die das Update erhalten werden (eine Liste findet ihr hier). Für ältere Modelle, bedeutet der Umstieg auf eine neue Umsetzung für Smartwatch-Apps aber effektiv den Tod – wie etwa die erste Generation der Moto 360.

 

 


Quelle: droidlife

Kommentar verfassen