Android Verteilung im Januar 2015

Google hat mal wieder auf der Developer Seite die Verteilung von Android für den Monat Januar bekanntgegeben.

Android Verteilung Januar 2015

Für Entwickler ganz interessant: Android 4.1 – 4.3 Jelly Bean läuft auf 46% der Nutzer. Doch kurz dahinter findet sich schon Android 4.4 Kitkat mit 39.1%, was natürlich erfreulich ist, dass die fast aktuellste Android Version auf fast 40% der Geräte läuft.

Doch wo bleibt Android 5.0 Lollipop?

Unter dem Diagramm auf der Developerseite von Google steht, dass die Daten in einem 7 Tages Zeitraum aufgezeichnet worden sind. Versionen mit weniger als 0.1% werden im Diagramm nicht gezeigt. Bedeutet das Lollipop noch nicht so eine große Reichweite hat. Viele Hersteller haben das Update auf Version 5.0 angekündigt, aber noch nicht veröffentlicht.

Desweiteren haben wir Ice Cream Sandwich mit 6.7% und Android 2.3.3 – 2.3.7 Gingerbread mit 7.8% auf allen Geräten. Android 2.2 Froyo ist mit 0.4% auf kaum noch Geräten am laufen. Dann hoffen wir mal das wir im Februar Android 5.0 Lollipop auch im nächsten Diagramm sehen werden.

 


 Quelle: AndroidAuthority

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: