Android Nougat kommt diesen Monat

Nachdem 5 Developer Previews veröffentlicht und auch der Name der neuen Android-Version veröffentlicht wurden, kann es doch eigentlich nicht mehr all zu lange dauern, bis das Betriebssystem endlich verfügbar gemacht wird, oder?

Richtig; dem in Sachen Google recht gut informierten Evan Blass zufolge, soll Android 7.0 im August (hint: heute ist der 01.08.) veröffentlicht werden. Allerdings kommt diese freudige nachricht auch mit ein wenig Salz: Das Nexus 6 wird die Update-Grenze markieren und alle älteren Nexus-Geräte werden nicht aktualisiert. Somit werden Besitzer des Nexus 5 wohl in die Röhre gucken.

 

Viel spannender als der Release von Nougat aber ist, dass Google in den letzten Jahren den Release des OS mit der Vorstellung neuer Geräte gekoppelt hat. Somit darf man hoffen, dass wir in den nächsten 29 Tagen vor allem die beiden neuen Nexus-Smartphones Sailfish und Marlin sehen werden, die Google dieses zusammen mit HTC veröffentlicht. Das wäre doch mal was.

 

 

Kommentar verfassen