5 Jahre altes Galaxy Nexus erhält Android 7.1 dank Custom Rom

Ja, noch weinen viele Nutzer, weil ihr Smarpthone noch immer auf Android Marshmallow oder älter läuft. Und ob und wenn ja, wann Geräte verschiedener Hersteller auf Android 7.1 aktualisiert werden, steht in der Regel in den Sternen. Wer aber bereit ist, ein wenig selber Hand anzulegen und zu basteln, der kann mithilfe von Custom Roms (angepassten und von Entwicklern kompilierten Betriebssystemen) das Smarpthone mit einem frischen und in der Regel aktuellen Versionsstand bringen.

Das Galaxy Nexus, das Google vor mittlerweile 5 Jahren vorgestellt hat und mich immer noch nostalgisch werden lässt, hat jetzt dank einer Custom Rom als eines der wohl ältesten und eines der wenigen Geräte überhaupt Android Nougat 7.1 erhalten. Der Nutzer MWisBest hat bei den XDA-Developers einen ersten build der neuen Android-Version gepostet.

android-7-1-nougat-galaxy-nexus-custom-rom

 

Die Rom ist natürlich noch nicht 100% stabil, aber es ist schon ziemlich beeindruckend, dass man sich dieses alte Teil dank der immer noch aktiven Entwickler-Community auf Android 7.1 portieren kann.

Wer also ein Galaxy Nexus noch sein Eigen nennt, der mag das vielleicht einmal ausprobieren! ;)

Galaxy Nexus 7.1 ROM

 

 


via androidauthority

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: