Windows benachrichtigt Benutzer über anstehendes Windows 10 Update

Huch, was ist denn da los? Heute morgen hatte ich plötzlich so mir nichts, dir nichts ein Windows-Icon in meiner Leiste auf dem Laptop:

windows 10 benachritigung_2

 

Ich bin ja neugierig und habe direkt darauf geklickt und siehe da: Windows ,kündigt offenbar ab sofort das versprochene Update für Windows 7 und Windows 8/8.1 für die Nutzer an:

windows 10 benachritigung

 

Und was man dafür tun muss? Im letzten Fenster klickt man auf „Reservieren Sie Ihr kostenloses Upgrade“, trägt seine E-Mail Adresse ein und das war’s. Sobald das Update-Paket (mit rund 3GB) bereit steht, wird man es herunterladen können und in die Annehmlichkeiten von Windows 10, wie Cortana, Multi-Desktop und den neuen Browser Edge nutzen können. Einfach so.

Natürlich ist ein ‚Haken‘ an der Sache: Windows 10 wird es zu Anfang zwar für alle kostenlos als Update geben – nach einem Jahr jedoch wird Microsoft dann eine kostenpflichtige Lizenz für das Betriebssystem verlangen.

Wie hoch die Preise für die jeweiligen Versionen sein werden, ist übrigens noch nicht bekannt.

weitere Beiträge:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.