[Video] So will Google den Wechsel von iOS zu Android einfacher machen

Google legt dem Pixel und Pixel XL vergleichsweise wenig Zubehör bei. Ein kleiner Stecker, der sich in der Box befindet, ist jedoch besonders: Dabei handelt es sich um dem Fast Switch Adapter. Dabei handelt es sich im Grunde um ein OTG-Adapter, der aber genutzt wird, um bei der Ersteinrichtung eines Pixel-Smartphones von einem bestehenden Gerät, alle Daten auf das zu übertragen.

Hierfür hat Google jetzt ein kurzes Hilfevideo veröffentlicht, das an die (vorherigen) iOS addressiert ist und zeigt, wie einfach die Migration sein soll:

Dieses Verfahren kann natürlich auch für ein bestehendes Android-Smartphone genutzt werden, allerdings ist das eher optional, da man unter Android schon länger die Möglichkeit hat, ein neues Gerät über die Nearby-Funktion oder schlicht über den Einrichtungsassistenten und die zuletzt verwendeten Geräte zu portieren.

 

In einem weiteren Video weist man übrigens auf die verschiedenen (und teils neuen) Funktionen in Android und auf dem Pixel hin. Einiges davon trifft natürlich auch auf andere Android-Smartphones zu, wobei aber die Pixel-Geräte natürlich trotzdem einige Features besitzen, die man auf anderen Smarpthones noch vergebens sucht:

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial