Die schlechte Nachricht direkt vorweg: MODE ist aktuell noch „USA only“ – wann die Armbänder zu uns kommen, ist noch nicht bekannt.


 

Das kam plötzlich… ohne Vorankündigung und nur mit einem Beitrag bei Google+ hat Google gestern Abend eine geniale Idee vorgestellt und direkt im hauseigenen Store verfügbar gemacht: MODE:

 

Eine Idee, die so genial, wie einfach ist: um frickeliges Wechseln von Uhrenarmbändern zu erleichtern, wird der Stift, der normalerweiser durch das Band geht, einfach am Uhrengehäuse gelassen und das Band wird mithilfe eines Clip-Mechanismus angebracht und befestigt.

 

Auf einer gesonderten Seite kann man die MODE Armbänder in Aktion sehen und etwa über eine Modell-Auswahl erfahren, welche Armbandgröße für die eigene Smartwtach passt. Die MODE-Armbänder gibt es in den Standardgrößen 16, 18, 20 und 22 Millimeter Breite. Damit sind die Bänder natürlich nicht nur passend für diverse Smartwtaches, wie die Moto 360, Huawei Watch, LG G Watch R oder ZenWatch 2, sondern theoretisch für jede Armbanduhr, die auf eine klassische Armbandhalterung setzt.

 

Preis

Natürlich kosten die MODE-Armbänder auch etwas – und nicht zu wenig, wie ich feststellen musste; immerhin $50 verlangt Amazon für die Silikon-Varianten, $60 Dollar werden für die Leder-Ausführungen fällig. Das ist natürlich nicht das erhoffte 20€-Schnäppchen, das viele lieber sehen würden, aber wer mal auf die Suche nach ordentlichen Armbändern für seine Uhr gegangen ist, der wird wissen, das viele gute Lösungen ein ähnliches Preisschild haben.

Interessant dürfte indes sein, ob Google den Verschluss für andere Hersteller von Armbändern verfügbar machen wird und wir vielleicht schon in wenigen Wochen gleiche Lösungen von anderen Anbietern sehen könnten…?

Im Google Store werden die Armbänder noch mit „nicht verfügbar“ geführt.

 

In Aktion

Lou von Unbox Therapy hatte die Möglichkeit bekommen, das neue System einmal vorab mit diversen Android Wear Smartwatches zu testen:

 

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: