Ein gutes Quartal hat es gedauert, bis Nintendo die Exklusivität von Super Mario Run ausgelaufen ist und das Spiel, nachdem es erst für iOS erschien, nun auch für Android verfügbar ist. Ab sofort könnt ihr euch Super Mario Run auch unter Android laden.

Dabei ist das Spiel aktuell identisch zu dem, was man auf dem iPhone erhielt. Gleiches simples Gameplay, bei dem Mario von alleine läuft, von alleine Gegner überhüpft, von alleine kleine Hindernisse überwindet und von alleine kleine Gräben meistert. Ihr dürft zwischendurch auf den Bildschirm tippen. Solltet ihr aber einmal geschlafen haben und in einen Abgrund gestürzt sein, ist das dann nicht schlimm; schließlich werdet ihr dann durch eine Sicherheits-Blase geretttet und könnt einfach weiter machen.

Dass das mit einem Super Mario-Spiel bis auf die Charaktere kaum mehr gemein hat, stört indes übrigens nicht nur mich. Kurz nach dem Start der App finden sich schon eine ganze Reihe von mittelmäßigen bis schlechten Bewertungen, die neben den 10€, die man auch unter Android für das Freischalten aller Inhalte zahlen muss, gerade die lahme Spielmechanik kritisieren.

 

So oder so: wer sich Super Mario Run gerne auf sein Smartphone oder Tablet laden will, der kann das nun endlich tun. Und hey: die Grafik des Spiels ist wirklich top. Immerhin.

[appbox googleplay com.nintendo.zara]

 

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: