Auf The Verge ist ein Bild aufgetaucht, dass Samsungs virtual reality Brille zeigt.

IMG_20140813_070626

Die Brille wird also offensichtlich zusammen mit einem Controller kommen, der eine Halterung für das Smartphone bietet.

De Sinn dieser Haltevorrichtung erschließt sich mir nicht, denn wie auf dem Bild auch zu sehen ist, funktioniert die Gear VR, wie auch Googles Cardboard nicht mit einem eigenen Display, sondern durch das Hinzufügen des Smartphone-Bildschirms.

 

Was mir ausserdem ein wenig aufstößt ist, dass die Schale, die das oben abgebildete Galaxy S5 auf der Brille befestigt ganz offensichtlich nur für das SGS5 und auf kein anderes Gerät passen.

Ich rieche hier schon wieder eine Samsung exklusive Kompatibilität, wie es schon bei den Gear Smartwatches der Fall ist… Als Samsung kann man es sich ja leisten.

 

Quelle: The Verge

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: