In etwas weniger als einem Monat soll Google angeblich die beiden neuen Smartphones, die in Kooperation mit HTC entstanden sind und auf die Namen Pixel und Pixel XL hören sollen, vorstellen. Offenbar will man neben der neuen Namensgebung für die Google-nahen Geräte aber auch etwas näher an Apple heranrücken und die eigenen Smartphones schneller nach der Vorstellung in den Verkauf bringen. (Zum Vergleich: Apple stellte das iPhone 7 am 07.09. vor, die Vorbestellungen starten am 09.09. und der Verkauf dann am 16.09.)

 

Laut Ausdroid soll nämlich mindestens der Mobilfunkanbieter Telstra eines der beiden Pixel-Smarpthones bereits ab dem 20. Oktober anbieten. Das wäre knapp 2 Wochen nach der Vorstellung, die ja wohl am 04. Oktober stattfinden soll.

Dabei darf man davon ausgehen, dass Telstra als Anbieter wohl kein exklusives Datum von Google zugesprochen bekommen wird, sondern es sich hierbei um einen weitreichenden Release handelt.

Letztes Jahr hatte Telstra das Nexus 5X (zum Testbericht) als exklusives Smartphone im Repertoire, ob man dieses Jahr wieder nur eines von zwei Geräten anbieten wird und ob es wieder die kleinere Variante sein wird, ist noch unbekannt (aber für uns hier in Deutschland eigentlich auch unerheblich ;) ).

 

Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr endlich auch mal einen weltweiten Release zu einem Zeitpunkt gibt und wir nicht, wie letztes Jahr mit einer deutlichen Verzögerung der neuen Google Smartphones für den deutschen Markt rechnen müssen. Und nicht zuletzt hoffe ich natürlich wieder auf einen Preis, der sich eben nicht an den Galaxy S7-ens und iPhone 7-ens dieser Welt misst.

 

 

 


via mobiflip

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: