[Kurzinfo] YouTube kann euer Lieblingsvideo jetzt loopen


Nachdem YouTube vor einiger Zeit schon das Auto-Play Feature eingeführt hatte, schließt man daran nun sinnvollerweise eine neue Funktion an, die offenbar für’s erste nur in der Webansicht funktioniert: das Video in einer Schleife abzuspielen.

youtube web schleife (2)

Wenn ihr also von diesem einen Clip (oder Lied) nicht genug bekommt, könnt ihr im Browser mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und den Punkt „Schleife“ anklicken – ihr erhaltet zwar keine Rückmeldung vom Videoplayer, aber am Ende des Videos wird dieses sofort von vorne beginnen. Der Übergang ist tatsächlich nicht zu bemerken (offenbar wird der Anfang des Videos bereits vorgeladen).

youtube web schleife (1)

Die Funktion ist in der YouTube-App noch nicht vorhanden, lässt sich aber auf den mobilen Geräten ebenfalls im Browser durch ein langes Drücken auf das Videofenster auswählen.

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: