[Update] HTC U11 kommt ebenfalls in „Plus“-Variante, gefällt mir eigentlich ziemlich gut

Ich dachte, dass mit dem Axon M die letzte, größere Ankündigung für dieses Jahr durch sei, aber offenbar hat auch HTC noch ein neues Gerät in Petto; eine größere Variante des U11.

UPDATE

Jetzt hat auch HTC selber bestätigt, dass es am 02. November noch etwas zu sehen geben wird. Das riesige „U“ dürfte das wohl beste Indiz sein, dass es sich bei dieser Vorstellung um das U11 Plus handelt, hm?

 

Ursprünglicher Beitrag

Wie es aussieht, haben wir noch nicht alles für 2017 und nach der Übernahme von rund 2000 Mitarbeitern durch Google, auch von HTC nicht das Letzte gesehen. Am 02. November soll der Hersteller eine neue Variante des aktuellsten Geräts in Form des HTC U11 Plus vorstellen.

Das Gerät wird sich im Design an den Vorgänger anlehnen, soll allerdings mit einem 2:1 Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 bei 5,99 Zoll kommen. Das U11 besitzt ein 16:9 Panel.

Ausgestattet soll das Gerät außerdem mit einem Snapdragon 835, 4GB RAM, 64GB internem Speicher und einer 12 Megapixel Haupt-, sowie einer 8 Megapixel Frontkamera sein. Eine IP68-Zertifizierung und Android 8.0 Oreo runden das Paket ab. Laut LlabTooFeR soll HTC U11 Plus dabei sogar über einen üppigen 4.000mAh Akku verfügen. Es zeichnet sich also schon das Bild eines Smartphones, dass wohl nicht nur ich mir gefallen lassen könnte.

In Zusammenarbeit mit Onleaks hat Coupon Raja anhand von CADs einige Renderbilder des Geräts veröffentlicht, die sehr schön zeigen, was man von dem HTC U11 Plus erwarten darf. Und ich muss sagen, dass ich zwar kein Freund vom Design des ursprünglichen, kleineren U11 bin, aber sich die Rückseite (wenn es denn bei dieser bliebt) auf dem gestreckten Gehäuse etwas besser macht. Und ich begrüße natürlich wieder die Platzierung des Fingerabdruckscanners auf der Rückseite. Insgesamt erinnert mich diese auch sehr an das LG G6.

Die Front scheint zum größten Teil aus Display zu bestehen, wobei die Ränder ober- und unterhalb des Displays noch recht deutlich sind – finde ich nicht schlimm, wollte ich nur mal festhalten.

Die Abmessungen des Geräts liegen übrigens bei  158.2 mm x 74.6 mm x 9.1 mm, was ich in Anbetracht der Displaygröße von annähernd 6 Zoll aber noch in Ordnung finde.

 

 


via couponraja, gfxbench

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY