Vorgestern haben wir über das HTC One E9+ (findet ihr hier) berichtet, heute morgen gab es Informationen zum HTC One M8s (und zwar hier) – aber HTC hat noch mehr auf Lager: und zwar das HTC One M9+.

htc one m9+

Dabei handelt es sich um ein größeres One M9 mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale, das womöglich mit einem 1440p Display kommen könnte.Ich spekuliere mal auf einen Snapdragon 810 und 3GB RAM. Auffallen ist außerdem, dass man beim One M9+ wieder auf eine Dual-Kamera setzt; ein Feature auf das man beim One M9 verzichtet hatte.

Vor allem aber fällt auf, dass HTC hier das erste mal seit Jahren wieder auf einen Hardware-Button auf der Front setzt – seit dem HTC HD2 hat man das glaube ich nicht mehr gesehen. Und hier frage ich mich zweierlei Dinge: 1. was ist mit den anderen Android-Tasten? Auf Menü-Tasten verzichten mittlerweile ja die allermeisten Hersteller zu Gunsten eines Multitasking-Buttons, aber wo findet man den – oder die Zurück-Taste? Wird es dafür dann on-screen-Buttons geben? und wenn ja: zusätzlich noch einen Home-Button?

Und 2. wird diese Taste neben der erwarteten Funktion noch etwas anderes können? Und ja, hier blicke ich ganz provokativ in Richtung Qualcomm, die mit Sense ID einen höchst potenten Fingerabdruckscanner vorgestellt hatten (hier gibt es unseren Bericht dazu). Damit wäre HTC der erste Hersteller, der diese Technik verwenden würde.

Aber hey; vielleicht ist das nur mein Kopfkino, das mit mir durchgeht.

 

Am 08. April wissen wir wohl mehr.

 

 


Quelle: @upleaks, phonearena

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: