Gestern poppte in Boston ein erstes Werbeplakat von Google auf, das auf den 4.10. mit dem Spruch „Ask more of your phone.“ hinwies. Im Laufe des Tages startete Google dann die weltweite Kampagne, bei der eben diese Fragen an das Smarpthone im Fokus stehen. Der eine oder andere hat vielleicht auf YouTube schon eine Werbung von Google gesehen:
Auf dem Twitter-Profil von MadeByGoogle hat man sogar das Titelbild angepasst, das noch „20 days until October 4“ anzeigt und wohl jeden Tag mit den neuen, noch verbleibenden Tagen aktualisiert wird.
Das Marketing um die neuen Pixel-Geräte wird sich also um die angesprochenen Themen / Fragen drehen: Akkulaufzeit, Speicherplatz, Qualität der Fotos, KI, Geschwindigkeit, Hardware… Man hat eine entsprechende Seite geschaltet, auf der man sich (wie letztes Jahr) auf eine Newsletter-Liste setzen lassen kann, bleibt aber mit allen weiteren Informationen weiterhin rar.
Bleiben wir gespannt!