Google Pay: das sind die ersten bestätigten Läden, in denen ihr zahlen könnt


Google Pay steht kurz vor dem Deutschland-Release. Die ersten Geschäfte sind nun bekannt.

Heute wird Google wohl den Startschuss für den Bezahldienste Google Pay geben, der in den Staaten schon seit 2015 verfügbar ist und mittlerweile von vielen Läden akzeptiert wird. Hierfür wird das Google (Pay)-Konto, sofern nicht schon geschehen, mit einer Kreditkarte verknüpft und ein zu zahlender Betrag über ein einfaches Berühren eines NFC-fähigen Terminals mit dem Smartphone erledigt.

In der Google Pay App, die offiziell zwar noch nicht in Deuschtland verfügbar ist, aber bereits über andere Quellen bezogen werden kann, werden jetzt die ersten Geschäfte gelistet, die das Bezahlen mit dem Smartphone unterstützen werden:

 

Zugegeben: (noch) nicht die größte Auswahl an Läden. Aber mit adidas, Aldi Süd, Hornbach, Kaufland, Lidl, McDonals, MediaMarkt und Saturn bietet Google Pay schon zum Start 8 Partner mehr, als es Apple Pay in Deutschland tut…

 

Download

Wer sich noch schnell vor der für heute erwarteten Ankündigung einrichten will, der kann die Google Pay App bei APKmirror laden:

Google Pay Ver. 1.59

 

 

 

 


Quelle: stadtbremerhaven

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: