Google Chrome bald mit direkten Vorschlägen für passende Themen zur derzeitigen Webseite


Google könnte bald für Chrome ein neues Feature hinzufügen, das euch darauf hinweist, wenn thematisch passende Artikel gefunden werden, die euch ebenfalls interessieren könnten, wenn ihr gerade auf einer Webseite surft.

Hierfür hat man in der aktuellen Version 70 von Chrome Canary die Contextual Suggestions hinzugefügt, die eine Schaltfläche neben der Adresszeile aktiviert, über die passende Artikel, bzw. Seiten vorgeschlagen werden:

 

Voraussetzung hierfür ist zum einen die aktuellste Version der Canary-Version von Chrome für Android (Link) und dass hier die beiden entsprechenden Flags gesetzt werden, um die Funktion zu aktivieren:

 

Allerdings ist das wohl kein Garant dafür, dass man die vorgeschlagenen, thematisch passenden Beiträge auch zu sehen bekommt. Ich habe beide Optionen in meinem Test aktiviert und konnte leider auch bei verschiedenen Seiten, Beiträgen und selbst bei Aufrufen über Google News die kleine Schaltfläche nicht erzwingen. Offenbar hängt neben den beiden Flags auch noch ein kleiner Schalter auf Serverseite mit da drin, um die Funktion sehen, bzw. nutzen zu können.

Gerade nach dem Release von Google News, aber auch nach dem neuen Startbildschirm in Chrome, den es ja auch schon einige Zeit gibt, wirkt dieses zusätzliche Feature aber wenig überraschend. Wann man es aber in der Beta oder sogar in der stabilen Version von Chrome zu sehen bekommt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

 

 


Quelle: androidpolice

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: