[APK Download] Google Portrait-Modus für Nexus 5X, 6P und 1st Gen Pixels

Man muss Heimentwickler einfach lieben. Chromloop, die schon vor einiger Zeit einen Mod der Google Kamera-App zur Verfügung gestellt hatten, die auch auf Nexus 5X und Nexus 6P den schnellen HDR-Modus (Zero-Shutter-Lag) realisiert hatten, haben nun eine modifizierte App zur Verfügung gestellt, die den Portrait-Modus der neuen Pixel-Smartphones auf die beiden letzten Nexus-Smartphones und die Pixel-Geräte der ersten Generation bringt.

Googles Pixel 2-Smartphones sind zwar in der Hauptkamera mit einem Dual-Pixel Sensor ausgestattet, der bei der Aufnahme von Fotos dank der leichten Verschiebung zwischen den aufgenommenen Bildern (und natürlich einiger Software-Tricks) die Tiefe eines Motivs erkennen und so den Bokeh-Effekt realisieren kann, für die Frontkamera gilt das allerdings nicht. Die knipst mit einem einfachen Sensor und die Algorithmenm die Personen auf dem Bild erkennt und diese vom Hintergrund abhebt, hat man sich zunutze gemacht und auf eben die angepasste Kamera-App angewendet. Das Ergebnis ist überraschend solide:

Der Entwickler kündigte indes direkt an, eine Zero-Schutter-Lag Version der Kamera App nachzureichen.

Wenn ihr die App gerne für euer Nexus oder Pixel ausprobieren möchtet, könnt ihr die App über den folgenden Link direkt herunterladen:

Camera NX.apk

 

 


via androidpolice

weitere Beiträge:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.