[APK Download] Duo & Allo – können leider noch nichts…

Direkt vorweg: beide Apps bieten noch keine Funktionalität!

 

Gestern Abend hat Google den Schleier um zwei neue Apps gelüftet: Duo und Allo – eines ist ein Videochat-Dienst, das andere eine neue Messaging-App. Jetzt sind beide APKs im Netz gelandet und.

Beide Apps sind allerdings noch dog food, das heißt, dass sie nur für Google Entwickler vorgesehen sind und für die Normalsterblichen noch keien Funktion bieten.

 

Duo (Video Calling)

Duo wird als „Video Calling“ installiert und begrüßt einen mit einem Anmeldebildschirm, der bereits die Frontkamera nutzt, um den Hintergrund darzustellen. Beim Versuch, sich anzumelden, passiert aber …nichts.

 

Allo  (SMS/MMS)

Interessanterweise wird Allo als „SMS/MMS“ installiert, was darauf hindeuten könnte, dass die App die Messenger-App von Google ersetzen könnte. Das ergibt auch durchaus Sinn, so würde man eine direktere Konkurrenz zu Apples iMessage schaffen.

Allerdings versagt (wie zu erwarten) auch diese App ihren Dienst, wenn man sich erst einmal durch die Begrüßungsbildschirme geklickt hat.

 

Beide Apps werden von APKMirror ausdrücklich als nicht verifiziert und für Entwicklungszwecke und unter der Namenserweiterung „weekly“ geführt. Das heißt zum einen, dass noch nichts in Hinblick auf beide Applikationen als gesichert gilt, aber zum anderen wohl auch, dass es in regelmäßigen Abständen neue Builds von beiden bis zum endgültigen Release geben wird.

Wer die Apps gerne ebenfalls schon auf sein Smartphone installieren will (ihr werdet sie aber auch mit einem VPN-Client nicht verwenden können!), der kann einfach den beiden Links folgen:

Allo Version 0.1.177

Duo Version 0.0.122

 

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.