Zeichen und Wunder: Amazon bringt „Amazon Prime Video“ in den Google Play Store

Es ist tatsächlich passiert: Amazon hat den hauseigenen Video-Streaming Dienst Prime Video in den Play Store gebracht. Damit ist die App nun nicht mehr ausschließlich über den Amazon-eigenen App-Store installierbar, sondern auch für jeden anderen Android-Nutzer. Löblich, löblich.

Allerdings sind nach etwa einem Tag die Bewertungen bereits sehr zwiegespalten: grundsätzlich scheint man sich darüber zu freuen, dass Amazon endlich geschaltet hat, dass man mehr Menschen über diesen Weg erreicht, auf der anderen Seite ärgern sich die ersten Nutzer über annähernde Spam-Verhältnisse bei den Benachrichtigungen der App und natürlich über die fehlende Chromecast-Integration.

Letztere werden wir wohl aber niemals im Leben zu sehen bekommen, da Amazon hiermit den eigenen Fire TV Stick in Gefahr bringen würde sieht. Wer Videos auf dem Fernseher gucken will, der soll gefälligst den eigenen Streaming-Stick kaufen und eben nicht auf Googles offene Lösung des Chromecast setzen.

Nun. Über Sinn und Unsinn dieser Ansicht kann man streiten und ich habe meine eigene Meinung hierzu. Nichtsdestotrotz kann man es schon als kleinen Meilenstein ansehen, dass Amazon eine seiner wichtigsten Apps nun auch im Play Store anbietet.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Verhandlungen hierfür geführt werden mussten.

 

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot

 

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/zeichen-und-wunder-amazon-bringt-amazon-prime-video-in-den-google-play-store/">
Facebook
Instagram