Pixel 2 Kamera „zerstört“ iPhone 8 – Beispielbilder überzeugen

Bei uns hat es dieses Jahr leider nicht vorab mit mit einem Testexemplar des Pixel 2 oder Pixel 2 XL geklappt. Aber die Kollegen, die seit gestern ihre Erfahrungen mit den beiden Geräten äußern dürfen, sind durch die Bank begeistert von der Leistung der Kamera.

Marques Brownlee hat in diesem Video sehr anschaulich beschrieben, dass eine gute Geasmtpunktzahl in den mittlerweile sehr etablierten Benchmarks von DxOMark nicht unbedingt auch heißt, dass die mit 96 Punkten bewerteten Kameras der Pixel 2-Geräte für jeden das Allheilmittel sind. Trotzdem sind die Ergebnisse die die 12 Megapixel-Knipser abliefern, mit Abstand das beste, was man in portablen Geräten derzeit findet.

Dieser Meinung ist auch Derek Ross von Phandroid, der mit einem Satz zu dem Vergleich von Dieter Bohn zusammenfasst „Holy shit. The Pixel 2 DESTROYS the iPhone 8. They aren’t even in the same league.“

 

Und was soll ich sagen? Ich stimme dieser Meinung voll zu. Pixel 2 und Pixel 2 XL machen einfach bemerkenswert gute Fotos, wie man schon im Beispiel-Album von Google sehen konnte. Mittlerweile haben beispielsweise die Kollegen von The Verge ihre Beispielbilder veröffentlicht und die bestätigen die Qualität der Kameras.

Ich bin ganz ehrlich: wenn ich mir diese Schnappschüsse ansehe, kann ich als Besitzer eines LG G6 schon wieder etwas neidisch auf die Besitzer eines Pixel 2 werden. Ich hoffe natürlich, dass ich in den kommenden Wochen selber ein Testexemplar ergattern kann. Dann werde ich euch meine Meinung hierzu und dem Gesamtpaket, das Google dieses Jahr abliefert natürlich auch anbieten.

 

 

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY