Google Pixel 2: neue Informationen zu den Spezifikationen

So langsam nehmen die Pixel-Smartphones der zweiten Generation Form an. Android Authority hat neue Informationen zu den Spezifikationen der beiden Geräte erhalten und bestätigt einiges, was bisher gemunkelt wurde.

 

Pixel 2 XL

Das Pixel 2 XL wird laut der Quelle der Kollegen über ein Display mit 1440p-Display verfügen – das war bereits erwartet worden. Das Panel wird im 2:1 Format kommen und seitlich gebogen sein, wie man es etwa von Samsungs aktuellen Smartphones kennt.

Außerdem hat man Informationen zum verbauten (und wohl nicht wechselbaren) Akku bekommen: dieser wird satte 3.520mAh groß und damit wohl genug Saft für das Display bringen. Die Größe des Panels ist übrigens noch immer nicht gesichert.

Trotz eines deutlich schmaleren Rahmens um das Display herum wird das Pixel 2 XL über Stereo-Lautsprecher verfügen – ob die aber beide auf der Front sitzen oder auf HTC-Art durch einen Lautsprecher am unteren Gehäuserand und den Ohrhörer umgesetzt werden, ist unklar.

 

Pixel 2

Das Pixel 2 hatte sich ja vorab bereits in Bildern gezeigt und offenbart, dass es über ein reguläres 16:9 Display verfügt. Neu ist die Bestätigung, dass es sich hierbei um ein 1080p Panel halten wird. Im Gegensatz zum Pixel 2 XL wird das Pixel 2 auch über deutlich größere Ränder um das Display herum verfügen, die zwar über Frontlautsprecher verfügen, aber das Display-Rahmen-Verhältnis wird vergleichbarer mit dem des Pixel vom letzten Jahr sein.

Aufgrund des kleineren Displays besitzt das Pixel 2 nur einen 2.700mAh starken Akku.

 

Neu wird bei beiden Pixel-Smartphones die Integration von einem optischen Bildstabilisator (OIS) bei den Kameras sein. Diesen hatte man sich zuletzt beim Pixel und Pixel XL gespart und auf den sehr guten Kamera-Sensor verwiesen, der ein solches Feature nicht nötig gemacht hätte. Mit Pixel 2 und Pixel 2 XL verabschiedet Google sich außerdem vom Kopfhöreranschluss. In verschiedenen Märkten wird den Geräten ein Adapter von USB Typ-C auf Klinke beiliegen. Von dem, in einem Werbevideo zum Pixel noch als Seitenhieb an Apple gedachten, Anschluss müssen sich Käufer der Geräte nun aber trennen.  Beide Geräte werden außerdem über die Möglichkeit der Verwendung einer eSIM verfügen und nach IP67 Standard zertifiziert gegen eindringendes Wasser und Staub sein. Beide Smartphones besitzen HTCs Active Edge Technologie.

 

vorläufige Spezifikationen

Pixel 2 XL Pixel 2
Display ??? Zoll / Gorilla Glass 5 ??? Zoll / Gorilla Glass 5
Auflösung 1440p 1080p
CPU Snapdragon 835 Snapdragon 835
GPU Adreno 540 Adreno 540
RAM ??? ???
Speicher 64GB / 128GB 64GB / 128GB
Akku 3.520mAh 2.700mAh
SIM nanoSim / eSIM nanoSim / eSIM
Abmessungen 157,6 x 76,3 x 7,9 mm 145,3 x 69,3 x 7,8 mm
Gewicht ??? ???
Hauptkamera ??? ???
Frontkamera ??? ???
Modem GSM, HSPA, LTE GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 5 5
USB USB Typ-C USB Typ-C
Betriebssystem Android 8.1 Android 8.1

 

 

 


Quelle: androidauthority

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial