Android O kommt am 21. August

Die Katze ist aus dem Sack: alle offiziellen Android-Accounts haben gestern bekannt gegeben, dass die nächste Iteration des mobilen Betriebssystems am Montag, dem 21.08. veröffentlicht wird.

 

Man hat das Datum passend zur Amerika-weiten Sonnenfinsternis an dem Tag gewählt. Aufgrund der Zeitverschiebung zu uns ist das große Android O Reveal in New York für uns um 21:40 live zu verfolgen. Einen entsprechenden Stream hat man dafür schon eingerichtet.

Zur Namensgebung der neuen Version hat man ja (erfreulicherweise) dieses Jahr keinen rdgroßen Hehl gemacht. Allerdings steht der Name von Android O auch jetzt noch immer nicht fest.

Mit der Vorstellung werden die Geräte Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P und der Nexus Player das Update erhalten. Andere Smartphones werden warten müssen. Oder wie Caschy es formulierte:

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/android-o-kommt-am-21-august/">
Facebook
Instagram