Okay, das „mini-Radar“ Soli, an dem die Entwickler im ATAP-Team bei Google arbeiten, kann so viel mehr, als das Folgende – aber als ich die Demo der Gestensteuerung auf einem Smartwatch-Prototypen von LG gesehen habe, ist mir einfach die Kinnlade heruntergeklappt:

 

Ganz ernsthaft: wie unfassbar genial ist das bitte? Kein fummeliges Wischen auf dem kleinen Display der Smartwatch, kein Problem mit nassen Fingern, kein Dreck … und einfach so awesome!

 

Im diesem Video wird ein weiteres Anwendungsszenario gezeigt, bei dem ein Lautsprecher über die Handgesten gesteuert wird und im folgenden Clip von Google werden noch so viele, andere Beispiele gezeigt, wie Soli in Geräten und dem Alltag eingesetzt werden kann:

 

Ich bin absolut hin und weg von dieser Technologie und ich kann es kaum erwarten, bis die allerersten, dieser Module in Geräten verbaut sind, die auch beim Endkunden ankommen. Allerdings wird das sicherlich noch einige Zeit dauern – es geht derzeit niemand davon aus, dass ein Soli-Modul in irgendeinem Gerät, das dieses Jahr auf den Markt kommt, zu finden sein wird. Aber atemberaubend bleibt es.

 

 


via theverge

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: