Es gibt meiner bescheidenen Meinung nach nur wenige mobile Games, die sich so richtig lohnen. Eines davon ist aber wohl unbestreitbar Monument Valley – wer das Spiel einmal gespielt hat, der weiß, das man keine komplizierten, Fotorealistischen Grafiken und Splatter-Action braucht, um Stunden lang unterhalten zu werden. Mit Monument Valley 2 ist jetzt der Nachfolger des mehrfach ausgezeichneten Spiels endlich auch für Android verfügbar gemacht worden.

Monument Valley 2 wurde zur WWDC erst als iOS-exklusiver Titel vorgestellt und war in der Tat jetzt auch einige Zeit nur für iPhones und iPads verfügbar. Seit gestern aber ist das Spiel auch über Google Play zu bekommen und kann dort für 5,50€ gekauft werden. Ein Preis, der sicherlich noch immer viele Leute anfangs abschrecken könnte, aber wie beim ersten Monument Valley lohnt sich hier wohl jeder investierte Euro.

Das schöne bei einem einfachen Kauf: das Spiel enthält keinerlei Werbung oder In-App-Käufe und bietet euch mit der einmaligen Zahlung (so, wie Spiele einmal gedacht waren) das komplette Spielerlebnis. Und das ist auch etwas wert.

 

Wer Monument Valley nicht kennt, dem sei nur erklärt, dass es ein Puzzle-Rätsel-Adventure (im weitesten Sinne) ist, das mit minimalistischen Grafiken und Darstellungen und seinem ganz eigenen Art-Style aufwartet und dabei eine wirklich nette Geschichte erzählt. Den Nachfolger beschreibt der Entwickler selber so:

eite eine Mutter und ihr Kind durch eine Welt magischer Architektur, entdecke gemeinsam mit ihnen unmögliche Pfade und herrliche Rätsel und werde in die Geheimnisse der Geweihten Geometrie eingeweiht.
Monument Valley 2, der Nachfolger des preisgekrönten Monument Valley, präsentiert ein brandneues Abenteuer, in einer wunderschönen und unwirklichen Welt.
Hilf Ro dabei, ihr Kind über die Geheimnisse des Tals aufzuklären, erkunde dabei atemberaubende Umgebungen und hilf den beiden, ihren Weg zu finden, indem du mit beweglicher Architektur interagierst.

 

Ihr könnt Monument Valley 2 ab sofort für Android herunterladen:

[appbox googleplay com.ustwo.monumentvalley2]

 

Von Michael

%d Bloggern gefällt das: