Neben Allo und Google Home gab es eine weitere neue App zu bestaunen: Duo. Dabei handelt es sich um einen Videochat-Client, der durch ein cleveres, kleines Feature besticht, das sich „knock, knock“ nennt.

 

ein moderner Türspion

 

Mit „knock, knock“ sieht man als Angerufener noch bevor man abnimmt, was beim Anrufer auf der anderen Seite gerade passiert. Ein moderner Türspion, wenn man so will, der so ziemlich beeindruckend in Szene gesetzt wurde. Darüberhinaus soll Duo gerade mit schwankenden Datenverbindungen extrem gut umgehen können und immer das bestmögliche Erlebnis bieten.

Das begrüße wohl nicht nur ich – mit Hangouts hat man zwar einen Videochat-Dienst am Start, aber was die Qualität angeht, hängt dieser leider doch noch hinter etwa Apples FaceTime hinterher.

 

Hier die Passage der Kenote, in der Duo vorgestellt wurde:

 

Hier könnt ihr euch übrigens schon für Duo registrieren!

[appbox googleplay com.google.android.apps.tachyon]

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: