Nicht nur Besitzer einer Webseite, sondern auch App-Entwickler nutzen es im Web oder als App auf dem Smartphone: Google Analytics. Das mächtige Werkzeug gibt Auskünfte über die Besuche und Besucher etwa der eigenen Seite, wann wie viele Menschen dort waren, mit welchem Gerät sie die Seite besucht haben und auch, woher sie kommen.

Die App hat jetzt endlich ein lange benötigtes Design-Update erhalten, das die Aufrufe detaillierter darstellt und mit weniger Klicks bessere Auskünfte gibt. Ich habe die App schon vorher häufig bemüht und freue mich über etwa frischen Wind, was die Optik betrifft – allerdings ist jetzt deutlich mehr scrollen angesagt.

 

Das Update sollte bereits im Play Store verfügbar sein:

[appbox googleplay com.google.android.apps.giant]

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: