Google Notizen (Google Keep) ist für mich eines der wichtigsten Werkzeuge geworden. Einkauflisten, interessante Beiträge, Erinnerungen in Form von kurzen Texten, Fotos, Sprachnotizen. Ich bin ein Fan.

Seit einiger Zeit kann man in der App auch Zeichnungen erstellen, was bei einem entsprechend großem Display deutlich besser geht und etwa bei kurzen Skizzen für die Fahrt zum Baumarkt oder Ähnlichem sehr praktisch sein kann. Nicht unbedingt das Feature, das ich am häufigsten benutze, aber es kann sehr hilfreich sein, ab und zu erweiterte Informationen in Form von etwas gekritzeltem festzuhalten.

Für genau diesen Anwendungsfall hat Google in der aktuellen Version von Google Notizen für den Zeichnungsbereich drei verschiedene Raster:

 

 

[appbox googleplay com.google.android.keep]

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: