Na toll. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mich vom Hype um die neue Nintendo-Konsole nicht packen lasse und sie einfach an mir vorbeiziehen lasse. Aber nachdem der Preis nun doch recht verlockend ist und offenbar das Lineup für das Relase-Fenster der Konsole ebenfalls gut aussieht, bin ich wieder versucht.

 

Diese Spiele kommen für die Switch

Laura Kate Dale, die über ausgesprochen gute Kontakte zu Nintendo und einigen Spiele-Herstellern verfügt, hat nämlich jetzt eine kleine Übersicht der Games, die zum Marktstart der Nintendo Switch verfügbar sein sollen geleaked. Mit der Konsole ab dem ersten Tag können demnach folgende Spiele gekauft werden:

  • 3D Mario
  • Mario Rabbids RPG
  • Splatoon*
  • Skyrim*
  • Just Dance 2017

 

Innerhalb der ersten 6 Monate ab Release kommen diese Spiele hinzu:

  • Super Smash Bros.*
  • Zelda: Breath Of The Wild
  • Telltale Guardians Of The Galaxy
  • Mario Kart 8
  • Xenoblade Chronicles*
  • Mario Maker*

(mit einem * gekennzeichnete Spiele sind Portierungen von anderen Systemen auf die Switch)

 

Zugegeben: das ist keine besonders lange Liste, aber Nintendo setzt gerade auf Portierungen von bestehenden, erfolgreichen Spielen. Es wurde schon in der Vergangenheit bestätigt, dass die Nintendo Switch (trotz ARM-Chipsatz, bzw. Architektur) mit sehr wenig Aufwand auch auf/für x86-Systemen entwickelte Spiele leicht portiert werden können und damit für Entwickler-Studios die Möglichkeit bestünde, bereits bestehende und erfolgreiche Titel auf die neue Konsole zu bringen. Hoffen wir mal, das der Plan aufgeht.

 

Zelda-Demo

Außerdem hat Ms. Dale die Info fallen lassen, dass eine Demo von Zelda: Breath Of The Wild in Arbeit sei, die noch vor dem Release des Spiels (das sich ja leider wohl verschoben hat) kommen könnte.

Allerdings steht noch aus, ob es diese Demo bis auf die heimische (und in meinem Fall stark verstaubte) WiiU schaffen wird, da Nintendo offenbar befürchtet, dass engagierte Frickler es irgendwie schaffen könnten, die Demo so zu modifizieren, dass sie weiter in die Spielwelt vordringen, als es für die Demo eigentlich geplant ist. Damit könnte es daurchaus sein, dass es die Demo letztendlich doch nicht bis zu den Endkunden kommt.

 

Ich persönlich wäre natürlich an Bord für eine Zelda-Demo! Dieses Spiel ist der einzige Grund, weshalb ich überhaupt noch eine Nintendo WiiU bei mir stehen habe. Was das Spiele-Lineup angeht, muss Nintendo in meinen Augen noch dringend für mehr Material sorgen. Wer nicht beim Marktstart schon mit konkurrenzfähigen Titeln aufwarten kann (und ich meine hier Konkurrenz zu etablierten Spiele-Reihen), der wird es schwer haben, über den harten Fanboy- und Techie-Kern hinaus die Konsole zu verkaufen.

Aber vielleicht sind die spannendsten Geheimnisse auch die am besten gehüteten? Vielleicht erwartet uns alle Dishonored 2, GTA V und Battlefield 1 zum Launch der Nintendo Switch?

 

 


via ntower

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: