YouTube erhält „dark theme“ für Mobilgeräte: iPhone ab sofort, Android später


Es ist nicht nur eine Design-Frage, sondern in Zeiten, wo viele Smartphones über ein OLED-Pane verfügen zum Beispiel auch eine Thema der Akkubelastung. Ab sofort können iOS- Nutzer, genau wie auf der Webseite, YouTubes gleißendes Weiß gegen ein dunkles Theme austauschen.

Auf der YouTube Webseite kann man schon seit einigen Monaten zwischen der bekannten Ansicht mit weißen Hintergründen und einem dunklen Design wählen. Seit der Einführung dieser Option war ein entsprechendes Theme für Mobilgeräte das wohl am häufigsten gewünschte Feature für die Smartphone- und Tablet-App. Mit einem Update für iOS hat YouTube nun das dunkle Design freigeschaltet.

 

Wie schon häufiger bedient man mit dem Feature zuerst die Kunden mit iPhones. Android soll die Funktion aber ebenfalls erhalten. Wann das jedoch sein wird, ist aktuell noch unklar.

 

 


Quelle: theverge

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: