YouTube App bekommt Pinch-to-Zoom für 2:1-Geräte

Vor kurzem erhielt die YouTube App ein Feature, das zu diesem Zeitpunkt für das Pixel 2 Xl exklusiv war; eine Möglichkeit, Videos über eine einfache Zwei-Finger-Geste etwas zu vergrößern und damit auch für die mittlerweile einigermaßen etablierten Displays im 2:1-Format das gesamte Panel zu füllen.

Seit gestern und der aktuellen Version 12.44 der YouTube App wird dieses Feature aber auch für andere Geräte mit diesem Formfaktor verteilt. Mich erwischte die kleine Benachrichtigung innerhalb des Vollbildvideos gestern eiskalt.

Wenn ihr ab sofort ein Video, das in 16:9 hochgeladen wurde auf einem Smartphone mit einem 2:1-Panel schaut, könnt ihr das Video einfach auf die passende Breite vergrößern lassen. Natürlich opfert ihr dabei oben und unten im Video einen Bereich, der euch dann nicht angezeigt wird.

 

 

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY