Xiaomi Mi Box: Retail Box mit Verweis auf $76 Coupon-Wert

Mit der Mi Box hat die Firma Xiaomi, die seit einiger Zeit den Ex-Googler Hugo Barra beschäftigft, während der Google I/O eine wirklich potente Android TV-Box vorgestellt, die am ehesten als direkte Konkurrenz zu NIVIDIAs Shield gesehen werden kann, aber höchst wahrscheinlich in Sachen Preis den Stich machen wird.

Auf Reddit ist vor wenigen Tagen ein Foto der Retail-Box der kleinen Konsole / TV-Box aufgetaucht, die angeblich, bzw. laut erster Aussage des Verfassers 76 Dollar kosten wird. Allerings reicht ein gutes Auge oder ein wenig Hineinzoomen, um das als ausgemachten Quatsch zu erkennen und zu sehen, dass die Mi Box (zu welchem Preis auch immer) mit insgesamt $76 an „Coupons“ kommt.

Das lässt sich wohl am ehesten als soetwas, wie die 3 Monate Google Play Musik All Access beim Kauf eines Chromecasts übersetzen. Wahrscheinlich legt Xiaomi noch eine handvoll Apps und/oder Spiele beim, die sonst einige Dollar kosten würden und ebenfalls wenige Schnuppermonate bei Subscription-Services.

Auf jeden Fall aber darf man nicht damit rechnen, dass die Mi Box für weniger als 100€ über die Ladentheke gehen wird. Immerhin ist sie schon sehr ordentlich ausgestattet mit einem quad-core Cortex-A53, Mali 450 GPU, 2GB RAM, 4K- und HDR-Unterstützung.

 

 


via androidheadlines

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/xiaomi-mi-box-retail-box-76-dollar/">
Facebook
Instagram