Microsoft hat Großes vor – sowohl mit Windows 10 auf den PCs, wie auch mit Windows 10 für Smartphones. Letzteres ist eine Besonderheit, weil man angekündigt hatte, dass man das Betriebssystem als eine Art Custom-Rom auf ausgewählte Android-Smartphones bringen wolle.

Dass das funktioniert zeigt eindrücklich ein chinesisches Video, in dem ein Xiaomi Mi4 zu sehen ist, das eben mit Windows 10 läuft:

 

Die Performance scheint sehr ordentlich zu sein – was man auch erwarten darf, schließlich stecken in diesem schicken Gerät ein Snapdragon 801 mit 2,5 GHz und 3GB RAM. Die Animationen zwischen den aufgerufenen Applikationen sind ziemlich flüssig – das Listenscrollen aber hat in meinen Augen ein klein wenig gehakelt, oder sehe das nur ich so?

Aber selbst wenn es noch kleine Stotterer hat; hierbei wird es sich um einen frühen build handeln und Microsoft hat sicherlich noch Zeit Kleinigkeiten auszubügeln.

 

Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt, wie breit die Palette der Geräte sein wird, auf die man Windows 10 flashen kann und wie gut sich das Betriebssystem im Alltag schlägt.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: