Sieht ja wie das Nexus 4 aus: StilGut 10.000mAh Ultraspeed Powerbank

StilGut 10.000mAh Ultraspeed Powerbank

StilGut 10.000mAh Ultraspeed Powerbank
89

Optik

10/10

    Verarbeitung

    10/10

      Kapazität

      9/10

        Handlichkeit

        9/10

          Preis/Leistung

          8/10

            Pros

            • Tolle Optik
            • QuickCharge 2.0
            • lädt Geräte automatisch

            Cons

            • keine Farbvarianten

            Powerbanks gibt es, wie Sand am Meer – keine Frage. Da darf man sich auch ruhig mal eine aussuchen, die nicht total blöd aussieht und auch nicht nur mit 2.000mAh daher kommt und ein gängiges Smartphone nicht einmal zu 3/4 laden kann. Umso erfreulicher, dass die Firma StilGut mit den Ultraspeed Powerbanks nicht nur 10Ah starke Akkus für unterwegs anbietet, sondern diese auch noch richtig schick aussehen. Ich habe mir die tragbaren Stromspender angeschaut.

             

            Optik und Verarbeitung

            Hier haben mich die Ultraspeed Powerbanks sofort begeistert. Nachdem ich lange Zeit sehr glücklicher Benutzer eines Nexus 4, das Google zusammen mit LG gefertigt hatte, war und mich auch heute noch die Optik der Smartphone-Rückseite mit den abwechselnd schimmernden Quadraten nostalgisch werden lässt, war ich beim Auspacken der Powerbank sofort wieder im Jahr 2012 angekommen. Die Akkus verfügen über einen fast identischen Effekt, wenn man sie in der Hand hin und her neigt und schimmern auf die gleiche Weise angenehm über die ganze Oberfläche.

            Aber genug der optischen Schwärmereien. 

            Die Powerbank selber gibt es nur in einer schwarzen Kunststoffausführung mit den Abmessungen 14,5 x 7,3 x 1,5 cm. Durch das Abgerundete Gehäuse wirkt sie allerdings in der Hand portabler und nicht wirklich klobig. Ausgestattet ist der externe Akku mit 2 USB A-Anschlüssen, an die man das jeweilige Ladekabel hängen kann und einen microUSB-, sowie einen Lightning-Anschluss, über die er geladen werden kann. Das dürfte vor allen Dingen die Apple-Puristen freuen, denn so braucht man nicht ewig ein microUSB-Kabel mit sich herum zu schleppen, um die Powerbank auch selber laden zu können.

             

             

            Besonderheiten

            Wie schon erwähnt verfügt die Ultraspeed Powerbank über einen 10Ah starken Akku, zwei USB A-Ports, sowie einen microUSB- und einen Lightning-Anschluss zum Laden. Einen Ein-/Aus-Schalter benötigt die Powerbank nicht, da sie automatisch den Ladevorgang startet, sobald ein Gerät angeschlossen wird.

            Der eingesetzte Lithium-Polymer Akku ist darüberhinaus besonders stabil, wenn es darum geht, die gespeicherte Ladung zu halten. Hier verspricht man bis zu 3 Monate, in denen die gespeicherte Energie verlustfrei gespeichert wird. Beide USB A-Anschlüsse verfügen darüberhinaus über Qualcomms QickCharge 2.0 und ermöglichen somit bei kompatiblen Geräten ein besonders schnelles Laden in kürzester Zeit.

            Im Lieferumfang ist natürlich ein passendes Kabel USB A-auf-microUSB enthalten – Apple-Jünger müssen allerdings auf ihre eigenen Kabel zurückgreifen

             

             

            Fazit

            Für knapp 40€ bekommt man hier einen zertifizierten QucikCharge-kompatiblen externen Akku, mit dem man zwei Geräte parallel und ganz entspannt laden kann – dank der hohen Kapazität auch ruhig mehrmals. Für weniger bekommt man zwar ebenfalls Powerbanks mit vergleichbaren Kapazitäten, aber hier bekommt man wenigstens noch etwas für’s Auge geboten und aus Erfahrung kann ich sagen, dass StilGut mit Sitz in Berlin in Support-Fällen deutlich unkomplizierter sind, als es so einige Anbieter aus Asien sind! 😉

             

             


            StilGut fertigt exklusive Accessoires für Smartphones und Tablets, sowie Taschen, Portemonnaies und Weiteres – fast ausschließlich aus Echtleder, aber immer in Handarbeit. Dabei wird eine breite Palette von Geräten unterstützt, von Apple über Huawei und Samsung bis Wiko. Ein Blick in den Shop oder auf Amazon lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr wieder einmal auf der Suche nach einem besseren Schutz für euer Smartphone, oder eben passendem Zubehör seid. 😉

            weitere Beiträge:

            Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
            Google+
            http://mobilectrl.de/wie-nexus-4-stilgut-ultraspeed-powerbank/">
            Facebook
            Instagram