Wie cool ist das denn? Speedtest direkt über die Google Suche

Das nenne ich mal eine coole Funktion!

Google beginnt offenbar damit, einen direkten Geschwindigkeitstest eurer Internetverbindung über die Suche zur Verfügung zu stellen:

 

Das schlichte Eingeben des Wortes „Speedtest“ bietet noch vor App-Vorschlägen eine eigene Karte an, mit der der Nutzer einen kurzen Check der Verbindung durchführen kann – ohne irgendetwas zu installieren.

Natürlich habe ich das direkt auch bei mir getestet und musste allerdings feststellen, dass weder mein Moto X Style mit Marshamllow, noch das Nexus 9 mit Nougat diese Funktion anbot. Es wird sich also höchstwahrscheinlich wieder um ein Feature handeln, das serverseitig freigeschaltet wird und eben nicht an das Betriebssystem gebunden ist. Und noch wahrscheinlicher wird es vorerst (nur) in den Staaten verfügbar sein.

Aber genial finde ich es dennoch!

 

 


via derekross

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/wie-cool-ist-das-denn-speedtest-direkt-ueber-die-google-suche/">
Facebook
Instagram