Wir hatten schon vor einiger Zeit die ersten Screenshots von der Telefonfunktion, die für Whatsapp schon länger gemunkelt wurde, gezeigt – damals war man noch verhalten und hatte diesen Screenshots das „wahrscheinlich Fake“-Stempelchen verpassen wollen… Dann gab es plötzlich vor wenigen Tagen auf Dateiebene im Whatsapp-Ordner einen Calls-Ordner – aber auch das hieß noch nichts konkretes. Aber nun haben wir dank Reddit erneut neue Bilder dieser Funktion erhalten und wie es aussieht, beginnt man nun damit, das Feature allmählich an all Benutzer zu verteilen.

whatsapp call anruf whatsapp call anruf whatsapp call anruf

 

Es scheint nicht mögllich zu sein, die Freischaltung der Funktion zu forcieren – die Nutzer, die sie bereits verwenden können, haben andere Kontakte über Whatsapp angerufen, jedoch hat das nicht bei allen dazu geführt, dass sie sie auch verwenden konnten. Neu-Installationen und/oder Löschen der App-Daten hat auch für niemanden die Funktion freigeschaltet.

Es scheint sich also ausschließlich um ein Feature zu handeln, dass serverseitig aktiviert wird.

Wir können also nur warten und hoffen, dass es bald weltweit möglich sein wird, diese Funktion (die übrigens viele andere Messenger – ich nenne hier gerne Hangouts – schon lange können) zu nutzen.

 

Übrigens: Ob, und wenn ja, wann die Funktion auch für iOS und/oder Whatsapp Web verfügbar sein wird, ist noch unklar. Letztere, nämlich die Möglichkeit den eigenen Whatsapp-Chat in den Browser zu verlegen, ist unter iOS immer noch nicht möglich.

 

 


Quelle: reddit via androidpolice

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: