Chromebooks werden in Zukunft in der Lage sein, Android Apps aus dem Play Store zu installieren und als noch besserer Ersatz für den klassischen Laptop zu dienen. Tatsächlich werden insgesamt 64 Chrome OS-Geräte, die bereits auf dem Markt sind und alle kommenden Chromebook, Chromebits und Chromebases den Play Store erhalten.

In einem Video von der Google I/O zeigt man zum Einen wie der Play Store und Android Apps auf dem Chromebook eingesetzt werden und zum anderen erklärt man noch ein bisschen, wie man es geschafft hat, diese beide Plattformen zusammenzuführen.

Ich bin jetzt schon Fan und sehe auf jeden Fall, dass Chrome OS dadurch zu einem noch viel potenterem Betriebssystem wird. Vor allen Dingen aber für Convertibles und noch mehr für Tablets; ab einer bestimmten Größe halte ich das Dekstop-Betriebssystem für Sinnvoller, als Android und ich würde die neue Version von Chrome OS gerne auf meinem Nexus 9 sehen. ;)

 

 


Quelle: droidlife

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: