Ulefone Future jetzt offiziell verfügbar

Ich hatte hier schon einmal über das Ulefone Future geschrieben, ein Smartphone, dass es mit den Rahmen um das Display herum sehr ernst nimmt. Jetzt ist das Smartphone offiziell vorgestellt worden und kann bereits direkt für rund $270 vorbestellt werden.

 

Während bis dato vielleicht noch nicht so viele von Ulefone gehört haben, sollte man sich auf jeden Fall das Future merken. Das Gerät besitzt einen so schmalen Rahmen, dass jedes aktuelle Flaggschiff blass vor neid werden muss. Und dabei bietet es Spezifikationen, mit denen es sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken braucht: das 5,5 Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, was dem Future knackige 424 ppi beschert. Es muss eben nicht das 2K-Display sein. Im Inneren werkelt ein Helio P10 8-Kern Prozessor und eine Mali-T860 Grafikeinheit, die zusammen mit 4GB RAM für die nötige Performance sorgen dürften. Finde ich persönlich sehr ansprechend: der Fingerabdruckscanner sitzt beim Future auf der rechten Seite und entsperrt das Gerät in 0,1 – 0,5 Sekunden. Auf der Rückseite knipst eine 16 Megapixel Kamera mit einem Samsung-Sensor – auf der Front findet man eine 5 Megapixel-Knipse. Das Gerät kann entweder als Dual-SIM betrieben werden, oder der zweite Kartenslot fasst eine optionale microSD-Karte für erweiterten Speicher.

 

Komplette Spezifikationen des Ulefone Future
Display 5,5 Zoll LTPS „bezel-less“
Auflösung 1920 x 1080 (424 ppi)
CPU MediaTek Helio P10 octa-core (1,95 GHz)
GPU Mali-T860MP2
RAM 4 GB RAM
Speicher 32GB
microSD-Support
Akku 3.090mAh
SIM nanoSIM
Abmessungen 151,5 x 73,5 x 8,6 mm
Gewicht 185g
Hauptkamera 16 Megapixel f/2.0
Frontkamera 5 Megapixel
Modem GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 4.0
USB USB Typ-C
Betriebssystem Android 6.0

 

Ulefone Future (2)

 

Aktuell kann das Ulefone Future bei einigen online-Händlern vorbestellt werden (Liste bei Ulefone). Der Preis liegt bei 237€, bzw. $270 – und damit auf jeden Fall deutlich unter dem, was die Konkurrenz für ähnliche Spezifikationen verlangt. Versandt werden die Geräte in den meisten Fällen ab dem 20. Mai.

 

 


Ulefone Future bei gearbest vorbestellen:

get it on gearbest

 

Quelle: ulefone

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/ulefone-future-jetzt-offiziell-verfuegbar/">
Facebook
Instagram