Vor nicht all zu langer Zeit hatte IKEA die smarten Glühbirnen TRÅDFRI in das Portfolio aufgenommen. Bisher konnten diese nur Siri und Alexa gesteuert werden – ab jetzt geht das auch über den Google Assistant.

Eine der bisher bekanntesten und wohl am weitesten verbreiteten Lösungen für Smarte Leuchtmittel kommt nach wie vor von Philips, IKEA hatte allerdings vor wenigen Monaten die Geräte der Marke TRÅDFRI vorgestellt und in den Markt gebracht, die zu einem attraktiven Preis verfügbar und eben auch für jeden Besucher der Einrichtungshäuser leicht erreichbar sind.

Mit einem Update der Software hat man nun die Möglichkeit gebracht, die Glühbirnen ebenfalls über den Google Assistant steuern zu können. Bis dato waren lediglich Amazons Alexa und Apples Siri via HomeKit in der Lage, Lampen, die mit TRÅDFRI bestückt sind, zu steuern. Eingerichtet wird die Verknüpfung einfach über die TRÅDFRI App auf dem Smartphone.

[appbox googleplay com.ikea.tradfri.lighting]

Mit der Fernbedienung oder der App kannst du die Beleuchtung dimmen, ein- und ausschalten und die Farbe sowie zwischen warmem und kaltem Licht wechseln. Du kannst dich über die App auch mit Amazon Alexa und Google Assistant verbinden und deine Lampen so per Sprachsteuerung bedienen. Die App ist kostenfrei und nach der Installation auf deinem Smartphone oder Tablet ganz einfach zu verwenden.
Deine Vorteile:
• Du kannst deine Lampen direkt über die App steuern.
• Du kannst alle Einstellungen anpassen und z. B. auswählen, ob das Licht warm oder kalt sein und welche Farbe es haben soll.
• Du kannst Leuchtquellen ganz einfach und flexibel zurücksetzen, ändern, löschen und hinzufügen.
• Timer erleichtern dir die Steuerung noch mehr.

 

 

 


via androidpolice

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: