Lange genug war Nintendos zweites (aber eigentlich erstes richtiges) Spiel für Smartphones exklusiv für iOS, jetzt haben die Japaner endlich bekannt gegeben, dass Super Mario Run am 23. März auch für Android erscheinen wird.

Ob diese lange Wartezeit sich positiv auf die Download-Zahlen auswirken wird, wird sich zeigen müssen. Unter iOS wurde Super Mario Run zwar millionenfach heruntergeladen, gekauft haben das Spiel allerdings nur verhältnismäßig wenige Nutzer. In der kostenlosen Version kann man im Jump’n‘(automatisch)Run nur die ersten paar Level spielen und alle weiteren für rund 10€ freischalten. Das war zumindest den iPhone- und iPad-Nutzern wohl dann doch ein bisschen zu viel – dass das bei der Android-Version anders aussehen wird, stelle gerne vorab schon in Frage. 10€ für ein Handy-Spiel sind für viele Nutzer dann doch viel Geld.

 

[appbox googleplay com.nintendo.zara]

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: