Nachdem Super Mario Run nun bereits einige Wochen für iOS verfügbar ist und Android-Nutzer weiterhin lediglich die Option geboten bekommen, sich für das Spiel vorregistrieren zu lassen, hat Nintendo nun endlich in Aussicht gestellt, wann das Game auch bei Google Play zum Download bereit stehen wird.

Auf Nintendos offiziellem Twitter-Account kündigt man an, dass das Ein-Klick-Spiel, dessen komplette Levels für 10€ freigeschaltet werden können, irgendwann im März erscheint. Also in 1 1/2 Monaten. Wann das genau im März sein wird, bleibt man allerdings schuldig. Ob man den Release nah an den Marktstart der Nintendo Switch rückt, oder extra etwas Zeit vergehen lässt, um nicht im Trubel über die neue Konsole unter zu gehen, ist nicht klar – ich tippe aber eher auf die zweite Variante.

 

Vorher: Fire Emblem Heroes

Noch komischer wird das ganze aber, wenn man sieht, dass Nintendo ein zweites Spiel für die mobilen Endgeräte in petto hat, das sogar noch vor Super Mario Run veröffentlicht wird: Fire Emblem Heroes. Das ist der neueste Ableger der Fire Emblem-Reihe, die sich in jüngerer Vergangenheit vor allem auf dem Nintendo (3)DS sehr großer Beliebtheit erfreut. Dabei handelt es sich um rundenbasierte Strategiespiele, bei denen der Spieler die gesamte Party an Charakteren steuert und in den Kampf gegen „die Bösen“ schickt.

Das Spiel wurde natürlich für die Nutzung auf dem Smartphone optimiert, was sich unter anderem in einem kleineren Schlachtfeld von 6×8 Feldern niederschlägt.

Kosten wird Fire Emblem Heroes tatsächlich nichts, aber -drumroll please- man wird mittels In-App-Käufen Boni und Charaktere hinzukaufen können. Wie gut das Spiel zu meistern ist, ohne hier zu investieren, bleibt allerdings abzuwarten.

Fire Emblem Heroes soll bereits am 02. Februar für Android erscheinen.

[appbox googleplay com.nintendo.zaba]

 

 


Quellen: androidpolice, androidauthority

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: