Secret Of Mana: Spiel bleibt englisch mit Untertiteln, Trailer veröffentlicht

Ich hatte es ja schon in den ersten Beiträgen zu Secret of Mana gesagt: dass dieses Spiel (fast) 1 zu 1 neu in 3D aufgelegt wird, war eine Sache, die ich mir seit mittlerweile fast 20 Jahren wünsche.

Nachdem ich das Original-Spiel für den SNES schon mehrere Male durchgespielt habe, kam ich immer mal wieder zurück zur Geschichte, zum genialen Soundtrack und einfach der Nostalgie um diesen Meilenstein der Spielegeschichte.

Der Release der Neuauflage steht jetzt mit dem 15. Februar schon fast vor der Tür und es gibt den offiziellen deutschen Trailer zum Game. Wobei „deutsch“ sich, wie beim Spiel selber lediglich auf die Texte, bzw. Untertitel bezieht. Secret of Mana hatte damals natürlich keine Vertonung, weil das das Speichermodul des SNES vollkommen gesprengt hätte, für das Remake darf man aber an einigen Stellen (zumindest wenn man der englischen Sprache mächtig ist) auch lesefaul sein und den Charakteren zuhören.

 

Ich finde es immer noch schade, dass das Spiel (vorerst) als PS4-Exklusivtitel erscheint und hoffe sehr darauf, dass es nach einiger Zeit auch als Cartridge für die Nintendo Switch erscheint, denn ich hätte schwer Lust noch einmal einige hundert Stunden in Secret of Mana zu investieren.

Ach und wo wir gerade dabei sind; wie wäre ein Remake von Secret of Evermore?

 

 

weitere Beiträge:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.