Samsung patentiert erweitertes Edge-Display

Die Überschrift hätte auch lauten können bitte niemals fallen lassen – Samsung will mit dem vor einigen Jahren etablierten Edge-Display wohl noch einen Schritt weiter gehen und könnte die „Edge“ vielleciht schon bald um das Gerät herumgehen lassen.

In entsprechenden Patenten, die LetsGoDigital fand, wird dies veranschaulicht und zeigt, wie man die AMOLED-Panels um die Geräteseiten herumrollen will:

 

Wie genau man diese Technologie dann nutzen möchte, bzw. was man sich für Funktionen ausdenken könnte, um das unkonventionelle Display einzusetzen, kann ich mir aktuell ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen. Teilweise waren schon die Features, die sich Samsung aus den Fingern gesogen hatte, um die Edges an den Geräten nicht nur als optische Boni dastehen zu lassen, wie ich fand etwas hanebüchen. Hier allerdings kann ich mir kein neues Szenario vorstellen, in dem man ein solches Display sinnvoll einsetzen könnte. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

 

 


via xda

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY