Samsung Galaxy S8: massig Bildmaterial und Infos zum neuen Smartphone

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, gibt es nun noch einmal die geballte Ladung an Informationen und Bildern zur neuen Iteration der Samsung-Flaggschiffe.

Beim S8 setzt Samsung dieses Jahr, genau wie LG beim G6, auf ein etwas unübliches Seitenverhältnis beim Display: 18,5:9 (also annähernd 2:1 wie bei LG) bei einer Auflösung von 2960 x 1440 Pixeln soll für Applikationen mehr Platz bieten und gleichzeitig die Darstellung nicht einschränken, obwohl man auf On-Screen Tasten setzt. Die beiden Smartphones werden mit einer zusätzlichen Taste ausgestattet sein, die (zumindest im Standard) dem smarten Assistenten Bixby zugewiesen ist und durch das Ausbleiben der Home-Taste ist der Fingerabdruckscanner auf die Rückseite des Geräts gewandert.

Allerdings ist der Fingerabdruckscanner auch nur eine Option, die Samsung angeblich ohnehin nicht favorisiert – stattdessen sollen Nutzer auf den Iris-Scanner, den man vom Galaxy Note 7 übernommen hat, vertrauen. Hoffen wir mal, dass der auch wirklich gut und schnell ist, denn über die problematische Positionierung des Fingerprintreaders direkt neben der Kamera sind sich ja so ziemlich alle einig.

Bis auf die Größe sind beide Geräte im Grunde identisch: 2K-Display mit jeweils 5,8 und 6,2 Zoll, eine 12 Megapixel Kamera mit f/1.7 Blende, Samsungs Exynos 8895 SoC, 4GB RAM und 64GB Speicher sind jeweils verbaut. Besonders erfreulich: beide Geräte werden mittels microSD-Karte um bis zu 256GB erweitert werden können. Beide Geräte werden ausserdem dank IP68 Zertifizierung Wasser- und Staubdicht sein.

 

Die kompletten Spezifikationen im direkten Vergleich mit dem Galaxy S7 gibt es hier:

 

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus werden am 29. März vorgestellt.

 

 


Quelle und Bilder: winfuture

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/samsung-galaxy-s8-massig-bildmaterial-und-infos-zum-neuen-smartphone/">
Facebook
Instagram