Lange ist es nicht mehr hin, bis Samsung sein neues (nicht mehr so sehr) übergroßes Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte vorstellt und mit dem Galaxy Note 9 erwartet uns ein Upgrade, das sich allerdings wahrscheinlich größtenteils im Inneren finden wird.

Ein geleaktes Promo-Poster zeigt jetzt nämlich die Unter- und Rückseite des Smartphones, sowie den neuen S-Pen. Ob allerdings die Farben auch dem entsprechen, was wir tatsächlich sehen werden oder ob es sich hierbei nur um eine eher künstlerische Darstellung handelt, ist unklar.

Zu erkennen sich die horizontal angeordnete Dual Kamera auf der Rückseite des Geräts, sowie der neu platzierte Fingerabdrucksensor direkt darunter. Ob diese Position, so sehr weit im oberen Bereich der Rückseite, besser zu erreichen ist, als bei anderen größeren Smartphones á la Pixel 2 XL, die ihren Fingerabdrucksensor ziemlich mittig sitzen haben, wird man sehen müssen. Auf jeden Fall ist das aber ebenfalls ein deutliches Upgrade gegenüber der Platzierung, die man noch beim Note 8 direkt neben der Kameralinsen gefunden hat. Sollte die Rückseite allerdings einen Ausblick darauf gebe, wie sehr Samsung das Gerät gegenüber dem Vorgänger verändert hat, darf man wohl rein optisch nicht unbedingt von einem größeren Schritt sprechen. Vergleicht man dieses Bild mit einem aktuellen Galaxy Note 8, erkennt man nur wenige Unterschiede.

 

Preis und Verfügbarkeit

Einen ersten einigermaßen soliden Hinweis gibt es nun auch in Sachen Preisgebung: so berichtet der polnische Blog Spidersweb, dass der Preis für das Samsung Galaxy Note 9 in etwa gleichauf mit dem Preis des Vorgängers sein wird. Für 4299 Złoty, was umgerechnet ziemlich genau 990€ sind, soll das Gerät dort in den Verkauf gehen. Damit läge man erneut bei einem Preisschild von rund 1000€, die auch schon für den Vorgänger verlangt wurden. Das Galaxy Note 9 soll der Seite zufolge außerdem am 09. August vorgestellt werden und ab dem 24.08. in den Verkauf gehen und in den drei Farben Schwarz, Blau und Lila kommen.

 

 

 


via androidpolice, gsmarean

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: