QuickCharge beim iPhone X? Nur mit zusätzlichem Zubehör

Jetzt sind schon ganze zwei Tage ins Land gegangen, seitdem Apple das iPhone X vorgestellt hat, aber der Hype-Train um das Gerät hat natürlich gerade erst Fahrt aufgenommen. Apple hatte unter anderem angekündigt, dass das iPhone X über eine Schnellladefunktion verfügt, wie man sie etwa schon von diversen Smartphones mit Qualcomm Chipsatz kennt.

Allerdings wird das mitgelieferte Netzteil und das dazu passende USB-A auf Lightning Kabel diese Technologie, mit der bis zu 50% Ladung in rund 30 Minuten erreicht werden sollen wohl nicht bieten. Statt dessen wird mit dem Smartphone ein Standard-Netzteil geliefert, das man auch bei bisherigen iPhone-Modellen bekommt.

Um die QuickCharge-Funktion nutzen zu können, wird ein größeres Netzteil von Apple mit USB Typ-C Anschluss benötigt. Entsprechend natürlich auch ein USB-C auf Lightning Kabel. Kostenpunkt: rund $50 für das Netzteil und $25 für das Kabel.

Ich spare mir an dieser Stelle mal jeden hämischen Kommentar zu Apples Zubehör-Politik und lasse die Information einfach so stehen. Bildet euch doch einfach eure eigene Meinung dazu.

 

 


via 9to5mac

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial