Qualcomm kündigt Snapdragon 845 an

Es war eigentlich abzusehen, jetzt hat macht Qualcomm den Snapdragon 845 offiziell. In einer ersten kleinen Ankündigung und einem Video teasert man den neuen SoC an, der durch besseres Energiemanagement und höhere Performance den noch aktuellen Snapdragon 835 als beste Lösung für den mobilen Markt ablösen soll.

Sehr interessant: der Snapdragon 845 wurde in enger Zusammenarbeit mit Samsung hergestellt und entwickelt. Ob sich das auf die Verfügbarkeit des Chips auswirken wird, wie es das Anfang diesen Jahres der Fall war und etwa LG für das G6 auf die Vorgängerversion, den Snapdragon 621 zurückgreifen musste, weil Samsung sich quasi die gesamte bisherige Produktionsmenge gesichert hatte, ist unklar.

 

Alle Deatils zum Snapdragon 845 sollen im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden.

 

 


Quelle: qualcomm via droidlife

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY