Praktisches Kabel für alle: StilGut „Magic Trio“ angeschaut

StilGut Magic Trio

StilGut Magic Trio
9.75

Optik

10/10

    Verarbeitung

    10/10

      Kompatibilität

      10/10

        Preis/Leistung

        10/10

          Pros

          • Anschlüsse für alle gängigen Geräte
          • Laden und Datenübertragung möglich
          • 3 verschiedene Farbvarianten

          Cons

          Wir haben hier ja schon häufig Artikel der berliner Firma StilGut angeschaut – und heute kommt ein scheinbar simples Zubehör dazu: Das Magic Trio Ladekabel. Die Idee ist dabei einfach und clever: microUSB, Lightning und Typ-C in einem Kabel vereint.

           

          Optik und Verarbeitung

          Die Kabel gibt es in vier verschiedenen Farben; schwarz, gold, silber und roségold. Die Kabel sind jeweils Stoff-ummantelt und mit passenden Kunststoff-Steckern versehen. Auf der einen Seite sitzt ein normaler USB A-Anschluss und das Kabel teilt sich am anderen Ende in eben die drei derzeit gängigen Anschlüsse für die mobilen Geräte auf.

          Ich habe verschiedene Kabel zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und alle sind von der Verarbeitung her wieder mal sehr gut gelungen und weisen keine Scharfen Ecken an den Anschlüssen oder Ausfransungen an der Ummantelung auf. Das Kabel hat übrigens eine Länge von 1m.

           

          Funktion

          Hierzu muss man ja eigentlich nicht all zu viel sagen: Zum Laden hängt man einfach das entsprechende Smartphone, Tablet, die Powerbank oder was auch immer an den entsprechenden Anschluss und es fluppt. Besonders erfreulich hierbei: auch die Datenübertragung mit jedem der Anschlüsse funktionierte problemlos. Mit einem entsprechend starken Netzteil kann man auch alle 3 Anschlüsse gleichzeitig verwenden, um die Geräte zu laden.

          Ich habe eines der Kabel seit einiger Zeit in meinem Auto im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Option, mein Nexus 6P (USB Typ-C) oder das iPhone 6S Plus (Lightning), oder eben einfach beide gleichzeitig laden zu können.

           

          Preis/Leistung

          Mit immerhin 16,99€ ist das Kabel natürlich nicht unbedingt besonders günstig – wenn man aber zusammenrechnet, was einen 3 einzelne Kabel kosten würden, relativiert sich der Preis wieder etwas. Außerdem ist diese Lösung deutlich besser, als etwa zwei separate Adapter, die man ja doch nur wieder verliert, oder andere Lösungen, bei denen der jeweilige Adapter an einem kleinen Plastik-Bändchen baumelt und aufgesteckt werden muss.

           

          Beim Magic Trio Ladekabel von StilGut wählt man einfach den nötigen End-Adapter oder eben (und das weiß man erst zu schätzen, wenn man es einmal verwendet hat) man benutzt das Kabel mit zwei oder drei Geräten gleichzeitig.

           

           

           


          StilGut fertigt exklusive Accessoires für Smartphones und Tablets, sowie Taschen, Portemonnaies und Weiteres – fast ausschließlich aus Echtleder, aber immer in Handarbeit. Dabei wird eine breite Palette von Geräten unterstützt, von Apple über Huawei und Samsung bis Wiko. Ein Blick in den Shop oder auf Amazon lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr wieder einmal auf der Suche nach einem besseren Schutz für euer Smartphone, oder eben passendem Zubehör seid. 😉

          weitere Beiträge:

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.