Pixel 2 und Pixel 2 XL: Verkaufsstart geleaked

So kurz vor der Vorstellung eines Geräts, überschlagen sich meist die Informationen, die eigentlich erst Abends zur tatsächlichen Präsentation hätten veröffentlicht werden dürfen. Das ist bei Googles Pixel-Smartphones nicht anders, als etwa bei Samsung oder Apple. Noch Bevor die beiden Smartphones vorgestellt werden, waren die technischen Spezifikationen bekannt und auch die Preise für das Pixel 2 und das Pixel 2 XL waren nach außen gedrungen. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist noch vorab zu erfahren, wann die beiden Smartphones in den Verkauf gehen. Und auch das ist nun bekannt.

Offenbar fährt auch Google dieses Mal eine kleine Exklusivitätsschiene mit dem größeren Pixel 2 XL: während das kleinere Pixel 2 mit 5 Zoll bereits ab 19. Oktober in den USA (vermutlich auch weltweiter Launch) in den Handel kommen wird, soll das größere Modell (6 Zoll mit 1440p) rund einen Monat später zu haben sein. Ob es sich hierbei um einen Puffer handelt, den man für eventuelle Produktionsrückstände einplant, stelle ich aber einmal in Frage.

Ganz genau werden wir es heute Abend ab 18:00 wissen. Dann erfahren wir auch die finalen Preise für Deutschland – wobei wir wohl von bis zu 25% Aufschlag auf die Dollar-Beträge ausgehen dürfen, was das Pixel 2 irgendwo ab 750€ und das Pixel 2 XL ab 1000€ platzieren würde.

 

Pixel 2 Pixel 2 XL
Preis 64GB: $650
128GB: $750
64GB: $850
128GB: $950
Verkaufsstart 19. Oktober 15. November

 

 

 


Quelle: venturebeat

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial