OnePlus 6 kann nicht mehr lange dauern: 5T ausverkauft

OnePlus hat die Produktion des 5T eingestellt und in Nordamerika wird das Gerät nicht mehr angeboten – bis der Nachfolger erscheint kann es jetzt also nicht mehr lange dauern.

Was macht man, wenn ein neues Gerät einer Serie ansteht? Natürlich die Produktion des Vorgängers einstellen. Dann werden die Lagerbestände abverkauft und so für Platz für das neue Gerät gesorgt.

Das scheint gerade bei OnePlus zu passieren, denn gegenüber Engadget hat man nun bestätigt, dass die Produktion des aktuellen OnePlus 5T eingestellt wurde und man in Nordamerika bereits keine Geräte mehr anbieten wird und auf den Nachfolger warten muss.

Dass es ein OnePlus 6 geben wird, ist offensichtlich. Dass der Hersteller aber schon jetzt die Verfügbarkeit des 5T so beschneidet ist aber eher überraschend. Das Flaggschiff aus dem letzten Jahr, das OnePlus 5, wurde Mitte Juni letzten Jahres vorgestellt und mit der jetzigen Ankündigung könnte eine frühere Vorstellung des OnePlus 6 wahrscheinlich werden. Oder aber OnePlus lässt sich selber tatsächlich (fast) komplett leer kaufen – vielleicht um noch ein bisschen mehr buzz zu erzeugen.

Vielleicht sehen wir ja schon im April das OnePlus 6 – immerhin befinden wir uns gerade in einer Zeit, in der einige Hersteller neue Geräte auf den Markt bringen.

 

 


Quelle: engadget

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: